Pressemeldung vom 23.08.2021

KitzSki trägt das Prädikat „Weltbestes Skigebiet“ 2021

Kitzbühel | Kirchberg | Mittersill. Die Bergbahn Kitzbühel ist ein verlässlicher Wirtschaftspartner und ein ganz wichtiger Arbeitgeber und etablierter Lehrlingsausbilder in der Region. KitzSki beschäftigt im Winter insgesamt rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon ca. 200 ganzjährig. Mag. Anton Bodner, Vorstandsvorsitzender der Bergbahn Kitzbühel, schätzt sehr, dass zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Jahrzehnten Teil der Bergbahnfamilie sind. „Gute Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Ich bin stolz auf das motivierte und engagierte Team der Bergbahn Kitzbühel und sehr froh, auf den Erfahrungsschatz unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgreifen zu dürfen“, freut sich Mag. Anton Bodner. Auch Mag. Christian Wörister, Vorstand der Bergbahn Kitzbühel, schätzt das hohe Maß an Loyalität innerhalb der Bergbahn Kitzbühel. „Die Zusammensetzung unserer Belegschaft ist sehr ausgeglichen, was für die Beständigkeit eines guten Betriebsklimas besonders wichtig ist. Jede und jeder Einzelne – ob Lehrling, Quereinsteiger, langjähriger Mitarbeiter – trägt zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung bei. In diesem Jahr durften wir insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehren und gemeinsam mit ihnen ihr 25- bzw. 35-jähriges Dienstjubiläum feiern“, so Mag. Christian Wörister.

Pressefoto
Das Pressefoto darf in Zusammenhang mit einer positiven Berichterstattung über die Bergbahn AG Kitzbühel und unter Angabe des Fotonachweises kostenlos verwendet werden.

Bildunterschrift (© Thomas Liner):
Im Bild von links nach rechts: Mag. Anton Bodner, Waltraud Reiter (Leiterin Personalabteilung Bergbahn Kitzbühel), Andreas Hochwimmer (Zentralbetriebsrats-Obmann), Michaela Fürsatz-Weigl, Andrea Gandler, Günter Ritter, Franz Widmair, Karl Egger und Mag. Christian Wörister.

Nicht im Bild: Florian Schett und Franz Aufschnaiter