Wandern

in Kitzbühel | Kirchberg | Mittersill

Erkunden Sie unsere fabelhafte Bergwelt Kitzbühel | Kirchberg | Mittersill. Die Stationen der Sommerbahnen bieten herrliche Ausblicke auf den schroffen Wilden Kaiser, den mächtigen Gletschergipfeln der Hohen Tauern mit Österreichs höchstem Berg, dem Großglockner (3.798 m)

Wandern ist die beliebteste Sportart der Sommergäste in Kitzbühel und Umgebung. Die Region erweist sich mit seinem ausgeprägten Wegenetz als wahres Paradies für Wanderer und Kletterfans. Über 1.000 Kilometer an bestens gewarteten Touren stehen zur Verfügung. Die Kitzbüheler Grasberge, Blumen- und Almwiesen faszinieren. Die Bergstationen der Big5-Sommerbahnen sind auch ein idealer Startpunkt für gemütliche Wanderungen zu zahlreichen Hütten, Almen, oder Aussichtspunkten.