Pressemeldung vom 15.10.2018

Sonnenskilauf im Frühwinter - KitzSki eröffnet die Wintersaison

Winterstart am Pass Thurn / Resterkogel

Letztes Wochenende erfreuten sich bei spätsommerlichen Temperaturen an die 2.000 Gäste mit mehr als 13.000 Fahrten am Sonnenskilauf am Pass Thurn/Resterkogel:

Herzerfrischend war die große Begeisterung bei den Kids und Jugendlichen, mit welcher diese die ersten Schwünge in den Schnee am Resterkogel gezogen haben. Darunter mischten sich auch zahlreiche Nachwuchstalente von den Skiclubs aus den benachbarten und weiter entfernten Regionen. Auch viele Saisonkartenbesitzer nutzten gerne den frühen Saisonstart zum Aufwärmen für den Skiwinter.
Josef Burger, Vorstand der Bergbahn Kitzbühel, zeigt sich erfreut über die gute Annahme des Startangebotes: „Es ist sehr erfreulich zu sehen, welche Begeisterung wir gerade bei den zahlreichen Kindern und Jugendlichen mit dem Saisonsstartangebot hervorrufen konnten. Ein Plus bei den Saisonkartenverkäufen von mehr als 40% im Vorjahresvergleich stellt einen klaren Vertrauensbeweis unserer in- und ausländischen Gäste in unser Serviceangebot dar.“