Pressemeldung vom 12.11.2018

Neues Steinbergkogel Gipfelkreuz besinnlich eingeweiht

Neues Steinbergkogel Gipfelkreuz besinnlich eingeweiht

Das von der Bergbahn AG Kitzbühel neu auf 1972 m Seehöhe errichtete Steinbergkogel Gipfelkreuz wurde am 9. November 2018 in einer beschaulichen Feier im engsten Kreis von Herrn Stadtpfarrer Michael Struzynski würdevoll eingeweiht.

Kitzbühel Tourismus leistete mit der Bereitstellung eines sehr stilvollen Gipfelbuchs einen partnerschaftlichen Beitrag.

Für die Bergbahn AG Kitzbühel bedeutet die Errichtung und Segnung des neuen Gipfelkreuzes einen sichtbaren Ausdruck der über den direkten Geschäftsbereich hinausgehenden Verantwortung gegenüber der Region: „Stark im Glauben – fest verankert im Boden – mutig über den Horizont hinausblickend - demütig der Kraft der Natur gegenüber“ sind nach Bergbahnvorstand Burger Werte, die das gesamte Unternehmen verinnerlicht und lebt.

FOTO (im Anhang): v.l.n.r.: technischer Leiter Florian Wörgetter, Betriebsleiter Hans-Peter Schwaiger, Präsidentin Signe Reisch, Stadtpfarrer Michael Struzynski, Vorstand Josef Burger, Prok. Walter Astl, Betriebsleiter Christian Widmann