Pressemeldung vom 04.06.2019

Bergbahn Kitzbühel unterstützt Sozial- und Gesundheitssprengel

In der engen Zusammenarbeit zwischen Bergbahn AG Kitzbühel und Kitzbühel Tourismus unterstützte die Bergbahn Kitzbühel den von Kitzbühel Tourismus bestens organisierten und erfolgreich durchgeführten Start in die Wandersaison, nicht durch die Gewährung von Preisermäßigungen, sondern durch eine zweckgebundene Spende für die Hortbetreuung lernschwacher Kinder des Sozial- und Gesundheitssprengels Kitzbühel, Aurach und Jochberg.

Erfreulich war nicht nur die begeisterte Teilnahme zahlreicher Wanderer an dieser Auftaktveranstaltung, sondern insbesondere auch, dass eine Spende in Höhe von € 4.450,- erzielt werden konnte.

„Die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Kitzbühel Tourismus und der Bergbahn Kitzbühel bringt nicht nur viele Vorteile für den Tourismus, sondern ermöglicht auch wertvolle Beiträge für unterstützungsbedürftige Einheimische.“, zeigt sich Vorstand Sepp Burger sehr erfreut.

Gemeinderätin Hedwig Haidegger, Obfrau des Ausschusses für Soziales und Sozialeinrichtungen, ist über diese gelungene Form der Zusammenarbeit zwischen Kitzbühel Tourismus und der Bergbahn begeistert und bedankt herzlich sich für die großzügige Spende.