Pressemeldung vom 19.11.2018

KitzSki
ist WORLDS BEST SKI RESORT COMPANY 2018

Bergbahn Kitzbühel erneut zum weltbesten Skigebietsunternehmen gewählt

Am Wochenende war bereits zum 6. Mal das internationale Who-is-Who des Ski- und Wintertourismus zu Gast in Kitzbühel. Im Rahmen der feierlichen Verleihung der Wold Ski Awards im Hotel A-ROSA Kitzbühel, durfte sich die Bergbahn Kitzbühel bereits zum 5. Mal in Folge über die Auszeichnung zu „World’s Best Ski Resort Company“ freuen.

Des Weiteren wurde Kitzbühel auch in diesem Jahr von einer Fachjury und einer Online-Abstimmung wieder zu „Austria‘s Best Ski Resort“ gewählt. Der Titel für das weltbeste Skigebiet ging an Val Thorens (Frankreich), Kitzbühel war gemeinsam mit Lake Luise unter den besten drei weltweit.

Die World Ski Awards, auch „Oskar der Skibranche“ genannt, werden seit 2013 offiziell verliehen und prämieren neben den besten Skigebieten auch die schönsten Skihotels, innovativsten Winter-Reiseveranstalter und herausragende Persönlichkeiten des internationalen Wintertourismus. Alle Auszeichnungen und Bilder der Verleihung online einsehbar unter: www.worldskiawards.com