Pressemeldung vom 19.06.2019

Bergbahn AG Kitzbühel mit +20 %iger Gewinnsteigerung zu bestem Ergebnis aller Zeiten

Bergbahn AG Kitzbühel legt für das Geschäftsjahr 2017/18 eine erneut eindrucksvolle Erfolgsbilanz:

Wesentliche Grundlage für diese beeindruckende Leistungsbilanz ist die in den letzten zehn Jahren realisierte Qualitätsoffensive mit einem beträchtlichen Investitionsvolumen von € 225,0 Mio.
„Dass ich mit der zehnten positiven Bilanz auch gleichzeitig das beste Ergebnis aller Zeiten der Bergbahn AG Kitzbühel vorlegen darf, macht mich ganz besonders dankbar für die wunderbare Unterstützung meines gesamten Teams. Stolz bin ich darauf, dass wir im Rahmen der € 225,0 Mio. schweren Investitionsoffensive der letzten zehn Jahre alle 109 Einzelprojekte im Rahmen des vorgegebenen Zeit- und Kostenvolumens realisieren konnten. Die Bergbahn AG Kitzbühel ist heute besser aufgestellt als je zuvor.“ Resümiert Vorstandsvorsitzender Dr. Josef Burger erfreut.
Aufsichtsratsvorsitzender Bgm. Dr. Klaus Winkler stellt in freudiger Verantwortung fest: „Es zeigt sich wieder einmal, wenn in einem Unternehmen ein wertschätzendes Klima herrscht, die Zusammenarbeit zwischen Management und Aufsichtsrat reibungslos funktioniert und mit viel Herz und Hirn gearbeitet wird, dass sich nachhaltiger Erfolg einstellt. Der wirtschaftliche Erfolg stärkt nicht nur die Unternehmensstruktur, sondern bringt gleichzeitig wertvolle Beschäftigung und Wertschöpfung in die Stadt und in die gesamte Region. Unsere umfassende Qualitätsoffensive setzen wir heuer mit der Erneuerung der Fleckalmbahn dynamisch fort.“