Pressemeldung vom 19.11.2018

4 CIT FIS Rennen perfekt abgewickelt

CIT FIS Rennen am Pass Thurn / Resterkogel

4 CIT FIS Rennen perfekt abgewickelt

Am 17. und 18.11.2018 fanden am Pass Thurn / Resterkogel vier CIT FIS Rennen, ausgetragen als englische Städtemeisterschaft, statt.

Bei den Bewerben für Damen und Herren waren 297 Starterinnen und Starter aus 21 Nationen mit dabei und haben sich auf einer Piste unter Weltcup Bedingungen gemessen.

Gewonnen haben am Samstag Melanie Niederdorfer [AUT] und Pawel Pyjas [POL] sowie am Sonntag Emily Schöpf [AUT] und Lukas Passrugger [AUT].

Dass die Piste hervorragende Bedingungen hatte, zeigt sich schon allein darin, dass Samstagabend keine Präparierung vorgenommen werden musste – sie war für Sonntag schon rennfertig. Für kommendes Wochenende sind bereits die nächsten zwei FIS Bewerbe angesagt! Ein Rennen jagt das Nächste: 01./02.12.2018 zwei FIS Slaloms Herren und 08./09.12.2018 vier FIS Slalom Rennen für Damen und Herren. Die Rennen am 08./09.12.2018 werden vom TSV 1860 München für den Deutschen Skiverband ausgerichtet, die hier auf die perfekten Bedingungen in Kitzbühel zurückgreifen.